Beetlejuice

Lottergeist Beetlejuice: Beetlejuice

Betelgeuse, besser bekannt als Beetlejuice (Michael Keaton) ist ein betrügerischer Geist, der andere gerne zu seinem Vorteil manipuliert. Er ist der titelgebende Antagonist in Tim Burtons Film “Beetlejuice” aus dem Jahr 1988.

 

Er ist in seinem Verhalten verrückt und verdreht, so hat er u.a. die eklige Angewohnheit regelmäßig in seine Jacke zu spucken. Vom Charakter her ist er die Art schmieriger Autoverkäufer mit denen man keine Sekunde länger als nötig verbringen möchte. Er erschrickt zudem gerne die Lebenden und plant ständig Streiche.
Seine Motivation im Film ist es, den auf ihm liegenden Fluch zu brechen, wofür er alles tun würde. Sobald man seinen Namen drei mal sagt, wird er gerufen und erscheint.

 

BEETLEJUICE, BEETLEJUICE, BEETLEJUICE !!!

Habt ihr einen Kostüm Wunsch oder es fehlt etwas in der Liste? Dann schreibt mir

Kommentieren